Vor der Disco

in Disco 11.02.2015 22:37
von Lumina Zarina Petrova • 292 Beiträge
nach oben springen

RE: Vor der Disco

in Disco 12.02.2015 21:45

<<< Tanzfläche

Nachdem Joline ihrem Vorschlag, nach draußen zu gehen, eingewilligt hatte, machten sich Beide auf den Weg. Luna war froh darüber, endlich aus dieser Menge herausgekommen und nicht mehr ganz der lauten Musik ausgesetzt zu sein. Discos waren wirklich nicht ihr Fall, da war sie tausend Mal lieber auf dem Friedhof. Dort war wenigstens alles ruhig, niemand störte einen und man konnte sich in Ruhe mit der toten Freundin unterhalten.
Draußen angekommen waren nur vereinzelt ein paar Menschen, die entweder rauchten oder gerade versuchten, in die Disco reinzukommen. Es war ein kühler Abend, weshalb Luna eine Gänsehaut nicht verhindern konnte und sie die Arme vor der Brust verschränkte.
"Ziemlich unklug von dir, ein Grimoire mit in die Disco zu nehmen." fing sie an und ihr Blick fiel auf Jolines Tasche. Sie konnte sich nicht vorstellen, weshalb jemand so ein Buch mitnehmen würde. Es gab viele, die gerne einmal Taschen durchwühlten und für Luna wäre das Risiko viel zu hoch. "Besitzt du noch mehr?" Jetzt blickte sie ihr wieder ehrlich interessiert in die Augen.

@Joline Rahl

nach oben springen

in Disco 13.02.2015 14:31
von Joline Rahl • 181 Beiträge

<------ Tanzfläche

Die kühle Luft tat ein wenig gut auf meiner erhitzten Haut, war es in der Disco ja alles andere als kalt, doch gegen die laute Musik hatte ich eher weniger etwas, weswegen die beinahe Stille schon fast merkwürdig war. Kurz lies ich meinen Blick über die Anderen hier Draußen schweifen, um mich dann wieder Luna zu zuwenden, die sich gerade neben mich stellte. Bei ihren Worten musterte ich sie eine Weile, war es immerhin meine Entscheidung was ich wohin mitnahm, zumal ich meine Tasche auch niemals aus den Augen lassen würde.
"Ich bin durchaus in der Lage darauf acht zu geben."
Versicherte ich ihr, um dann kurz zu überlegen, ob ich ihr die Wahrheit sagen sollte oder nicht. Wiederum wusste ich gerade keinen Grund, außer, dass wir uns nicht kannten, um es ihr zu erzählen, auch wenn das für viele eigentlich schon Grund genug ist.
"Ja, das habe ich."
Erklärte ich ihr, wenn meine Eltern die Dinge noch nicht gefunden hatten und sie wegwarfen, fügte ich aber Gedanklich noch an, doch hatte ich die Sachen gut versteckt, weswegen ich das gar nicht glaubte. Meine Großmutter hatte sogar auf einen ihrer Seiten stehen, wie ich auf diese Versteck eine Art Bann sprechen konnte, der es vor Unbefugten schützte. Ob es funktionierte wusste ich nicht, doch sicer war ja nun einmal sicher.

@Lumina Zarina Petrova

nach oben springen

in Disco 14.02.2015 14:04

Einen Moment überlegte Luna, kickte einen kleinen Stein mit der Stiefelspitze an und blickte dann hoch in den Himmel. Sie war beim besten Willen niemand, der gut mit anderen Personen Konversation betreiben konnte. Musste sie ja auch so gut wie nie.
"Wie du meinst." kommentierte sie nur noch und konnte sich ein Augenverdrehen nicht verkneifen. Ihr fiel wieder ein, weshalb sie sich nicht mit Fremden unterhielt. Viele kamen nicht mit ihrer Art klar, eine Tatsache, die sie eigentlich nicht störte.
"Lebst du schon länger hier? Ich habe dich vorher noch nicht gesehen." meinte sie. Eigentlich kannte sie, selbst wenn sie schon seit ihrer Kindheit hier lebte, so gut wie niemanden mehr. Sie hatte all die Einwohner aus dieser Kleinstadt aus ihrem Gedächtnis gestrichen, seit dem das mit ihrem Vater und ihrer besten Freundin passiert war. Die Sache mit ihrem Vater war in der ganzen Stadt im Umlauf gewesen, weshalb sie den Kontakt vollkommen mit den Menschen hier abgebrochen hatte. Entweder sie hatten Mitleid oder so etwas wie Angst vor ihr. Nichts davon war eine gute Basis für eine Freundschaft oder Ähnliches.

@Joline Rahl

nach oben springen

in Disco 14.02.2015 17:38

Es war nicht schwer zu erkennen, dass zwischenmenschliche Kontakte nicht ihr Ding waren, doch konnte ich von mir auch nicht gerade behaupten, dass das bei mir der Fall war. Jetzt offen auf Jemanden zugehen tat ich nicht, auch wenn ich nicht der absolute Einsiedlerkrebs war. Natürlich ging ich gerne feiern und war mit meinen Freunden unterwegs, wenn auch eher selten.
"Nun seit meiner Geburt. Also ja."
Schmunzelte ich ein wenig bei ihrer Frage, um dann dem Stein nach zu sehen, den sie weg kicke. Dabei kam erneut dieses Gefühl des beobachtens auf, wenn auch nicht mehr all zu stark wie vorher. Vielleicht sollte ich wieder nach Hause gehen oder zumindestens rein, war es doch ziemlich kühl, wenn ich es mir so recht bedachte.
"Liegt vielleicht daran, dass meine Eltern und ich öfters wegfahren in den Ferien."
Zuckte ich mit den Schultern. Ich würde auch nicht von mir behaupten, dass ich hier jeden kannte, auch wenn ich ihr schon seit dem ich denken kann lebte. Das wäre auch ziemlich überflüssig denke ich. Man musste eben nicht jeden kennen. Leicht legte ich den Kopf schief.
"Dich habe ich allerdings in der Schule schonmal gesehen. Wie lange hast du eigentlich deine....Fähigkeiten?"
Fragte ich nach, war ich darauf durchaus neugierig.

@Lumina Zarina Petrova

nach oben springen

in Disco 14.02.2015 22:55

Überrascht zog die Brünette eine Augenbraue hoch, als sie Jolines Antwort vernahm. Luna war sich ziemlich sicher gewesen, dass sie noch nicht all so lange hier wohnen würde - Jedenfalls dachte sie, dass sie sie sonst schon früher bemerkt hätte.
"Wow, wirklich?" fragte sie noch einmal nach und nickte, als sie ihre weiteren Worte vernahm. Abgesehen davon, dass sie sich total abgeschottet hatte, war es auch noch recht schwierig, sich in Lunas Gedächtnis zu verankern. Wenn man nichts besonderes war oder getan hatte, war man uninteressant für sie. Warum sollte sie denn auch ihre kostbare Zeit mit einem 'Normalo' verbringen? Es war langweilig und nützte ihr nichts.
"Gut möglich. Nur noch ein Jahr, dann bin ich fertig." erklärte sie ihr. Am liebsten würde sie danach ganz weit weg ziehen, aber ob sie das schaffen würde, war die andere Frage. Insbesondere wenn sie daran dachte, ihre tote Freundin hier zurückzulassen. Mit wem sollte sie denn dann reden?
Ihre Stirn legte sich in Falten. "Seit wann ich meine Fähigkeiten habe? Wahrscheinlich schon seit meiner Geburt. Immer mal wieder habe ich etwas herumexperimentiert damit, doch wirklich aktiv nutze ich sie erst seit ca. einem Jahr." Gerade wollte sie ansetzen, Joline ebenfalls danach zu fragen, als ihr Handy si unterbrach. Das Stirn weiter kraus gezogen, fischte sie dieses aus der Hosentasche heraus und warf einen Blick auf das Display. Mehrmals las sie die Nachricht, bevor sie es wieder zurück steckte.
"Ähm, okay. Ich muss los. Wir können ja später-" Kurz hielt sie inne. "weiterreden." Mit diesen Worten wand sie sich schnell von Joline und der Disco ab und verschwand in der Dunkelheit.

@Joline Rahl

nach oben springen

in Disco 14.02.2015 23:09

Sie schien mich wirklich noch nie registriert zu haben, doch konnte ich es ihr verübeln? Nein, wollte ich gar nicht wissen, wie viele Menschen ich hier einfach nicht kannte. Wie schon gesagt, musste man eben auch nicht jeden kennen, währe das zu übertrieben für meinen Geschmack. Das sie nur noch ein Jahr hatte, nickte ich einfach nur ab, war ich selbst mit der Schule auch fast fertig, auch wenn ich wohl gerne weiter machen wollte, wobei ich noch nicht wusste, was genau ich machen sollte.
Seit ihrer Gebrut also und erst seit einem Jahr wirklich. Sah ja fast so aus wie bei mir, wenn ich auch schon vorher mehr damit zu tun gehabt hatte und erst in meinen Teenager alter davon Abstand genommen hatte. In mir keimte die Frage auf, wofür sie ihre Fähigkeiten nutzte, doch da klingelte ihr Handy und schweigend sah ich ihr nur dabei zu, wie sie ihre SMS las und sich dann verabschiedete.
"Besser Morgen."
Meinte ich, doch da war sie schon verschwunden. Ein wenig schüttelte ich den Kopf über sie, war ihr Verhalten doch ein wenig merkwürdig, konnte ich mir da nicht helfen, doch wollte ich jetzt nicht weiter darüber nachdenken. Mein Blick wanderte zur Disco, war am überlegen wieder hinein zu gehen, doch entschied ich mich dagegen, hatte ich jetzt keine Lust mehr auf laute Musik. Mal abgesehe von dem merkwürdigen Gefühl, welches mich nun beschlich, wenn ich das GEbäude ansah. Erneut schüttelte ich den Kopf, doch diesesmal über mich selbst, um mich dann einfach auf den Weg nach Hause zu machen.

--------->Rahl Haus

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 88 Themen und 878 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz